TV Pinache 1897 e.V.

Willkommen beim Turnverein Pinache

Fit for Fun

Fit for Fun ist Gymnastik, Sport und Bewegung ohne Altersbegrenzung für Frauen und Männer - kurz „DonnerstagAbendSport“

Fit for Fun

Die Gruppe wurde im September 1999 ins Leben gerufen. Übungsleiter ist Ralf Ost - er wird von Rolf Gille unterstützt. Die Gruppe besteht aus ca. 30 Aktiven, wobei im Durchschnitt 15-18 Personen das Training besuchen. Es werden Kraft, Beweglichkeit und Flexibilität, Koordination sowie Ausdauer oder Schnelligkeit trainiert und ausgebildet. Übungen für einen gesunden stabilen Rücken sowie Ballspiele runden das Programm ab. Ziel ist es, durch regelmäßigen Sport die körperliche Fitness zu erhalten oder zu verbessern und somit das Wohlbefinden zu steigern. Neue Gesichter sind gern gesehen und willkommen - einfach vorbeischauen und mitmachen. Mitzubringen sind lediglich leichte Sportkleidung, Turnschuhe und gute Laune. Weil aller Anfang schwer ist und Bewegung auch Freude machen soll, steht bei uns der Spaß beim Sport in der Gemeinschaft an erster Stelle. Der beste Tag mit Sport anzufangen ist heute!


Donnerstag 20:00-21:30 Ralf Ost 07041 43497 Ralf Ost